Nachwuchs will zur Cadet-WM und sucht Sponsoren

Die Teams Mahela Steinhöfel und Inga Henke sowie Kiran Hirthe und Maximilian Wulff wollen dieses Jahr für den Segelverein Güstrow und den Segelclub Ribnitz bei den Weltmeisterschaften in der Bootsklasse Cadet im italienischen Riva del Garda an den Start gehen.

Vorher muss jedoch die Finanzierung stehen. Bei der Teilnahme an Regatten und Trainingslagern entstehen hohe Kosten für Transport, Unterkunft, Verpflegung und Startgelder. Für das WM-Trainingslager und die eigentliche WM werden Kosten von zusammen etwa 3.000 € veranschlagt.

Der Segelverein Güstrow verfügt nicht über die Mittel, um die WM-Teilnahme zu finanzieren. Gesucht werden deshalb Spender oder Sponsoren, die einen Teil der Kosten für die Vorbereitung und die eigentliche WM finanzieren können. Den Sponsoren kann eine Werbefläche von ca. 1 x 1 m auf jeder Seite der Cadetsegel und von 20 x 60 cm auf den Seiten der Bootsrümpfe angeboten werden. Begleitend werden Berichte zur Vorbereitung und der WM in regionalen Tageszeitungen erscheinen. Mit regelmäßigen Artikeln wollen die Kinder auch auf der vereinseigenen Internetseite, bei Facebook und Instagram über ihre Aktivitäten öffentlichkeitswirksam berichten. Weitere Aktionen und Präsentationen können in Absprache mit den Sponsoren erfolgen.

Aber auch jede noch so kleine Spende ist willkommen. Bitte wendet Euch an unseren Vereinschef: Christoph Erle, 18273 Güstrow, Feldstraße 36, Tel. 03843 215899 o. 0170 3239775, info@segelverein-guestrow.de
Einzahlungen bitte auf das Vereinskonto: Segelverein Güstrow e.V., IBAN DE37130500000605001200, unter Angabe des Verwendungszwecks: Cadet WM 2021