Gelungene Jahresabschlussfeier unserer Trainingsgruppe 2016

Am Samstag, den 14.01.2017 trafen sich die Kinder und Trainer des SVGs zu einer Abschlussfeier des Jahres 2016 bei Familie Hirthe in Mühl Rosin. Die Eltern der Kinder blieben zu Beginn noch dabei und besprachen mit dem Trainerteam den Ablauf der neuen Saison. Währenddessen bereiteten die Kinder gemeinsam das Essen vor. Wenig später gab es gemütlich am Feuer Kesselgulasch für alle. Nach dem Essen verabschiedeten sich die Eltern und die Kinder machten sich fertig für die Nachtwanderung nach Kirch Rosin. Es wurde eine aufregende Schnitzeljagd, bei der Fragen zum Segeln beantwortet werden mussten, um Hinweise für den weiteren Weg zu bekommen. Zum Glück waren Leuchtstäbe an den Zetteln mit den Fragen befestigt. So gelang es, wenn auch nicht immer sofort, alle Zettel zu entdecken und den richtigen Weg einzuschlagen. Aber am Ende sind alle angekommen und auch die Schlafsachen waren inzwischen mit dem Auto gebracht worden. Übernachten konnten die Kinder in der kuschelig beheizten Scheune auf dem Hof von Familie Petrischkeit. Dort warteten schon Getränke und jede Menge tolle Spiele auf die Kinder. Auch eine Kleinigkeit zu essen gab es noch. Nach vielen lautstarken Runden „Tabu“ und „UNO“ machten es sich die Kinder in einer dunklen Scheunenecke auf Matten gemütlich, um „Werwolf“ zu spielen. Das hat allen richtig Spaß gemacht. Nach Mitternacht wurden dann die Betten gemacht – und nahezu ohne Protest schlüpften alle hundemüde in ihre Schlafsäcke. Am nächsten Morgen wurden alle viel zu früh geweckt, als das Frühstück gebracht wurde. Nach dem leckeren Essen wurden die Schlafsachen zusammengepackt und da noch etwas Zeit war, das „Werwolf-Spiel“ wieder rausgeholt. Kurz nach 10 Uhr wurden alle Kinder abgeholt. „Das machen wir nächstes Jahr wieder so“ war der Wunsch aller Kinder beim Abschied.

Jara Hirthe