Auf nach Melbourne zur Cadet WM 2022

Zuletzt verlief die Saison für unseren Jugendsegler Kiran Hirthe recht erfolgreich. Nach dem Sieg bei der Sommersonnenwenderegatta in Rerik (mit Max Wulff aus Ribnitz) und dem Gewinn des Landesmeistertitel gemeinsam mit unserem neuen Vereinsmitglied Philipp Schwichtenberg, folgten noch erste Plätze bei den Uckermark Open und dem Güstrower Nebelpokal. Das dabei wettkampfübergreifend die letzten 14 Wettfahrten der Saison souverän gewonnen wurden, lag wohl auch an Marc Swientek aus Neuruppin, den Kiran zum Saisonende als Vorschoter gewinnen konnte. Marc ist nicht nur sehr erfahren, zusammen haben sie auch ein konkurrenzfähig Crewgewicht. Diese günstigen Umstände möchte Kiran nutzen, um zum Ende seiner letzten Saison im Cadet noch einmal erfolgreich an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen. Ende Dezember bis Anfang Januar findet im Melbourner Stadtteil Williamstown in der Port Phillips Bay die diesjährige Cadet Weltmeisterschaft statt. Kurz zuvor starten noch die Australischen Meisterschaften, offen für internationale Beteiligung. Neben Kiran und Marc werden zwei weitere Teams für Deutschland an den Start gehen, eins aus Neuruppin und eins aus Bremerhaven. Auch wenn er auf Weihnachten mit der Familie verzichten muss, wird mit der Teilnahme an der WM für Kiran ein Traum in Erfüllung gehen. Zum Aufbringen der Kosten klappert er mit seinem Fahrrad momentan nach der Schule potenzielle Spender in Güstrow und Umgebung ab. Wer ihm helfen möchte ist herzlich willkommen und findet alle Informationen auf dem angehängten Flyer.