Erfolgreicher Start in die Güstrower Segelsaison

Viel Spaß hatten unsere Nachwuchssegler beim 2. W & W Frühjahrscup auf dem Güstrower Inselsee. Sowohl das schöne Wetter als auch die gute Organisation und Durchführung der Regatta durch den Veranstalter Segelverein Einheit Güstrow und insbesondere die Leistungen unserer jungen Segler machten den Frühjahrscup zu einem tollen Ereignis für alle Beteiligten des Segelvereins Güstrow. Bei den Lasern 4.7 hattte Thor Henke am Samstag noch etwas Pech, verdarb ihm doch in den Rumpf eingedrungenes Wasser eine bessere Platzierung. Leider konnte das Malheur erst an Land behoben werden. Mit einer starken Leistung in den beiden abschließenden Wettfahrten am Sonntag erkämpfte er sich noch den 3. Platz in der Gesamtwertung. Sehr gut lief es für unser WM Team Jara Hirthe und Mahela Steinhöfel Cadet. Schon am ersten Wettkampftag lagen sie punktgleich mit den ersten beiden auf Rang 3. Am Sonntag waren immer noch drei punktgleiche Boote an der Spitze der Wertung. Mit einem Sieg im letzten Rennen, konnten Jara und Mahela aber auch den 1. Platz bei den Cadets erobern. Ähnlich spannend ging es auch bei den 17 gestarteten Optis zu. Mit Balder Henke und Kiran Hirthe kämpften 2 unserer Segler mit um den Sieg. Am Ende musste sich Balder, obwohl punktgleich mit dem 2., auf Grund der geringeren Anzahl gewonnener Wettfahrten, mit dem 3. Platz zufriedengeben. Mehr Glück hatte Kiran, welcher mit nur einem Punkt Vorsprung den 1. Platz bei den Optis belegte. Das tolle Ergebnis für unseren Segelnachwuchs komplettierte Tede Bley mit einem beachtenswerten 10. Platz. Nicht mehr ganz zum Nachwuchs zählend aber trotzdem erfolgreich war Christoph Erle, welcher als Vorschoter von Bert Heidenreich vom Segelverein Einheit Güstrow den 3. Platz bei den Ixylons belegte.