Knappes Ergebnis beim Fleesenseepokal in der Optimistenklasse

Am ersten Maiwochenende haben einige unserer jungen Segler in Malchow um den Fleesensee-Pokal gekämpft. Bei strahlend blauem Himmel und leider wenig Wind konnten an zwei Tagen insgesamt 4 Wettfahrten durchgeführt werden. Thor Henke hatte bei Jara Hirthe als Vorschotmann ausgeholfen. Die zwei Taktiker hatten sich auf dem Cadet bei 26 Booten auf den 5. Platz gesegelt und damit ein tolles Ergebnis bei dem schwachen Wind erzielt. Bei den Optimisten feierte Tede Bley mit seinen 9 Jahren seine erste Auswärtsregatta. Auch noch bei der letzten Wettfahrt segelte er konzentriert und erkämpfte sich den 15. Platz unter den 26 teilgenommenen Booten. Den 8. Platz konnte sich Balder Henke schnappen, der nicht nur gegen die Konkurrenz, sondern auch mit einem ordentlichen Schupfen zu kämpfen hatte. Richtig spannend wurde es bei der letzten Wettfahrt noch einmal bei Kiran Hirthe. Bei gleichem Punktestand kämpfte er sogar um Platz 1, den er aber aufgrund der schlechteren Platzierung in der letzten Wettfahrt („nur“ 2. Platz) abtreten musste.