Erfolgreiche Teilnahme von Tede und Christiane an der 1. Güstrower Stadtmeisterschaft

Nachdem die Reviermeisterschaften bzw. Jugendkreissportspiele vom Güstrower Regattakalender gestrichen wurden, hat der WVG 1928 dieses Jahr am 9.6. erstmalig eine Stadtmeisterschaft organisiert. Unser Verein wurde durch Tede Bley bei den Optis vertreten. Unsere Trainerin Christiane Giefers hat ihren Contender für die Kieler Woche geschont und sich der Konkurrenz im Laser Radial gestellt. Die Bedingungen waren mal wieder nicht einfach – den schwachen Wind werden wir wohl diese Saison nicht mehr los. Trotzdem konnten am Samstag alle 4 geplanten Wettfahrten gesegelt und die Sieger ermittelt werden. Eine schöne Serie legte Tede hin, der am Ende mit 2 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Jirka Wiesenberg vom Segelverein Einheit Güstrow gewann. Auch Christiane lies den anderen Laser Radial-Seglern keine Chance. Damit haben unsere beiden Teilnehmer an der 1. Güstrower Stadtmeisterschaft das Maximale rausgeholt.